Neues Hörbuch: Penetre und ich – Philosophie für ein glückliches Leben

»Penetre« heißt der Kater, der so seltsam ist wie sein Name. Er spricht die Sprache der Menschen, doch worüber diese gewöhnlich reden, spricht er nie. Noch kein einziges Mal hat man ihn sagen hören, dass er hungrig sei oder müde. Dafür geht es um Fragen wie: Warum lebt der Mensch?, Was ist Glück?, Muss man zur Arbeit gehen?, Ist die Erde wirklich rund? oder Was passiert, wenn wir sterben? Seine Meinungen unterscheiden sich vollkommen von denen der Menschen. Am Anfang bleibt einem da manchmal die Spucke weg, aber je länger man darüber nachdenkt, desto mehr überzeugt einen das, was Penetre von sich gibt. Könnte es sein, dass er recht hat?

Die Originalversion dieses Buches wurde von Hitoshio Nagai verfasst und von Abt Muho ins deutsche übersetzt. Das Buch ist im Berlin Verlag erschienen und unter gleichem Namen im Buchhandel erhältlich.